Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Sonntag, 17. März 2013

Sonntagsüberraschung

Bloggeburtstag im Lotterstübchen

Tatsächlich !!!
Am 20.3. hab ich den 1. Bloggeburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich kann mich nur unbekannterweise bei vielen fleissigen Blogschreibern bedanken, die mich in diesem Jahr begleitet und unterhalten haben. Vieles war pfiffig, oder lustig, oder interessant und anregend. In meinem kleinen Rahmen hab ich schon einiges an Dekothemen geändert bei mir daheim  und habe immer mehr Freude daran. Ich habe viel von euch gelernt und lerne noch. (schöne Schriften einsetzen würde ich gern demnächst lernen)
Leider habe ich nicht die Zeit mehr für meinen Blog zu tun. Ideen wären genug da - aber Ideen haben und umsetzen sind zweierlei....

Dann mach ich hin und wieder bei Verlosungen mit. Besonders genähte Sachen springen mich da an, da ich da leider eine völlige Null bin. Allein diese Tilda Puppen oder die Maileghasen, die ihr benäht sind der Hammer.

Und über andere Wege habe ich einige nette Mailkontakte gehabt. Ganz herzlichen Dank, dass ihr mich so nett aufgenommen habt.

So - nun genug geschwafelt und geschleimt. Heute ist es soweit:

Mein erstes Blog-Giveaway zum BlogBurzel

Ich bin noch nicht besonders gut sortiert für Dinge , die euch gefallen könnten. Euren Geschmack kann ich ja im Groben etwa einschätzen und etwas kaufen, was ihr sowieso schon habt, fand ich auch unsinnig. Ich überlege da schon einige Tage dran herum, was ich machen könnte.

Dann letztes Wochenende traf ich auf einen Händler mit alten Leinenhandtüchern und kaufte mir zwei. Glücklich trug ich sie nach Hause. Beim ersten Ausbreiten fiel es mir dann ein: DAS müsste etwas sein, was euch auch interessiert. Also bin ich dieses Wochenende wieder losgezogen und habe noch mehr gekauft. 

Es gibt als Giveaway ein doppelseitiges Notenblatt zum Dekorieren oder Verbasteln.

Es steht drauf: No. 6 Arie - gesungen von Masetto, Don Juan dabei ansehend.
Der Text ist übrigens in Deutsch. 

Dazu drei Minis: ein Dekoherz aus Marthas Shop, aus einem Dekolädchen ein Glasring für Schwimmblumen und ein kleines Schälchen von IB Laursen.

Von den Handtüchern dürft ihr euch eins aussuchen - entweder Streifen oder Muster. Schreibt das einfach gleich in den Kommentar mit rein. (klickt sie an, dann werden sie grösser angezeigt)

 








Die Handtücher sind auf den Fotos so wie ich sie gekauft habe. Da man zur Zeit nie weiss, wann man wieder genug Licht für Fotos hat, habe ich das lieber gleich erledigt. Ich werde sie bis zum Ende der Verlosung nochmal gut durchwaschen und bügeln.  Sie sind wirklich alt, denke ich, aber intakt und können noch ein paar Jahre überstehen. Die Maße sind beim Gestreiften:   93 x 47 cm und das Gemusterte 1,01 m x 0,48. Das Gemusterte würde sich auch super als Tischläufer machen.


Alle Teilnehmer sollten über 18 sein. 
Schreibt mir einen Kommentar und ihr seid dabei. Das erste Bild könnt ihr mitnehmen, ist aber keine Pflicht. Anonyme Teilnehmer bitte nur mit Mailadresse, damit ich euch ggf. kontaktieren kann.
Bei kleiner Teilnehmerzahl lose ich mit Zettelchen aus. Wenn es zu viele sind, mach ich es vielleicht mit Random oder so. 
PS: über regelmässige Leser freue ich mich auch ;>)  
ist aber keine Bedingung - ich mache die Verlosung nicht um mehr Leser zu kriegen, sondern einfach, weil es Spass macht und ich auch schon öfter wo mitgemacht habe.  

Nachtrag 02.04. - Hier findet ihr die Ziehung

Kommentare:

  1. Hallo Du,
    erstmal Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag ♥
    So schöne Sachen, da mache ich gerne mit und nehme auch Dein Bild mit.
    Leserin bin ich ja schon... (aber Du fehlst bei mir noch - grins!)
    Falls mich Dein Los treffen sollte, hätte ich gerne das gestreifte Leinentuch, vielen Dank!
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eben nachgeholt. Meist nehme ich jemand, wo ich gerne mitlesen möchte, in meine Blogliste auf und an die Follower denke ich dann nicht.

      Löschen
  2. Hallo Liebes "Lotter-Stuebchen" bin über Nicole von niwibo auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr interessant. Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen!!
    Bei Deinem Super-Give away will ich doch mal mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf. Sollte ich eines von den schönen Handtüchern gewinnen, wäre das mit Muster mein Favorit.
    Ich wünsche Dir noch eine gute und kreative Woche.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo in das wundervolle Lotter- Stübchen und gratulation zum Blog-Geburtstag.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Bloggerjahre in der virtuellen Welt !!!
    Ich hüpfe dann mal schnell in das Lostöpfchen und freue mich bei dir dabei zu sein.

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich habe deinen Blog gerade bei Nicole entdeckt und dann komme ich genau richtig zu einer Verlosung. Die Gewinne sind total schön, da versuche ich gleich mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen. Das gestreifte Handtuch würde mir super gut gefallen.
    Natürlich gratuliere ich dir recht herzlich zum Bloggeburtstag und werde mich jetzt mal etwas umschauen hier :-)

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag! Ich wünsch Dir viel Spaß im zweiten Jahr und hoffe auf viele tolle Beiträge!
    In den Lostopf hüpf ich auch noch schnell :)
    Liebe Grüße von Deiner neuen Leserin

    AntwortenLöschen
  6. Na, da wünsche ich doch auch schonmal vorab Herzlichen Glückwunsch!
    Und ins Lostöpfchen hüpfe ich auch gleich noch rein ;)
    Das Bild kommt natürlich in meine Sidebar.

    Schön, dass dir mein Blog gefällt, das kann ich nur - mit den besten Wünschen für viele weitere Jahre - an deinen zurückgeben

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja feine Sachen für uns rausgesucht! Natürlich mache ich da schnell noch mit!
    Und Glückwünsche zum Blog-Geburtstag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe!
    Du gehst so liebevoll auf Deinem Blog mit allen und allem um, so meine ich, dass Du ganz sicher eine ganz liebe Bloggerin bist!
    So kann ich Dich ein wenig persönlicher ansprechen. Ich komme ab jetzt nämlich gerne öfter zu Besuch, wenn ich darf :-) .
    Ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag :-) !!
    Sehr gerne hüpfe ich mit ins Lostöpfchen hinein!
    Für die Notenblätter hätte ich so viele Ideen zur Verwendung...! Und sollte ich tatsächlich die Glückliche sein, müsste ich mich noch schnell für ein Handtuch entscheiden :-) .
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet und ich finde sie sehr schön.

    Wenns dir recht ist komm ich gerne öfter bei dir vorbei um ein wenig zu stöbern....und jetzt versuche ich noch mein Glück bei deiner tollen Verlosung und sollte ich zu den Gewinnern zählen würde ich mich über ein Handtuch sehr freuen...natürlich verlinke ich dich gerne auf meiner Seite.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich gratuliere auch ganz herzlichst und schnappe mir dein Verlosungsbildchen ;)

    LG Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Seite, ich bin gerne bei deiner verlosung dabei, liebe Grüße :) Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch zum 1. Jahr und weiterhin viel Spaß.. ich trage mich gerne als neue Leserin ein

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :o) Ein Jahr fleißig schreiben und blogen ist schon etwas :)
    Da möchste ich doch auch gleich bei deiner Verlosung mitmachen und verlinke natürlich auch sehr gern es bei mir im Blog :)

    Viele Grüße
    Steffi von Wohnraum Zauberidee

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag ... und dann wäre ich natürlich sehr gern bei Deinem Gewinnspiel dabei ... die Notenblätter sind wirklich toll und könnte ich super fürs verbasteln brauchen.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    du hast da wunderschöne Dinge für uns ausgesucht, vielen Dank! Natürlich ist Mitmachen ein Muß. Ich wünsche dir schöne Ostern, auf daß der Osterhase trotz Eis und Schnee alle Eier und kleinen Überraschungen verstecken kann.

    Liebe Grüße

    Virginia

    AntwortenLöschen
  16. Hej danke für die Erinnerung! Manchesmal habe ich soviel im Kopf, dass mir die schönsten Dinge entfallen! Da wollte ich doch gerne dab-Ei (Ostern, Du weißt schon ;))sein!
    Frohe Ostern, hast Du auch die Loipe für den Osterhasen gut präpariert?
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass ich deinen Blog gefunden. Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit. Vielleicht lacht mir ja das Glück, wenn schon nicht die Sonne.
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.
    Evelyn
    e.fleisinger@yahoo.de

    (das gemusterte finde ich echt toll)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    alles liebe zum Bloggeburtstag!!!
    Danke für die tolle Verlosung!!
    Das gemusterte Handtuch finde ich auch ganz wundervoll.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen
    Und
    Dir schöne Ostern wünschen,
    Bis bald,
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.